Adventsmarkt 2024

Herzlichen Dank allen Kuchenbäckern, Kaffeeverkäuferinnen, Wurstbratern, Feueranzünderinnen, Bastlern, Dekorateurinnen, Sängern, Glühweinkosterinnen, Auf- und Abbauern – einfach allen, die diesen Adventsmarkt zu etwas Besonderem gemacht haben!

In der besinnlichen Zeit des Advents verwandelt sich unsere Waldhofschule in ein wahres Weihnachtswunderland. Der diesjährige Adventsmarkt bot eine Vielzahl von Attraktionen, die Groß und Klein begeisterten.

Eltern, Gäste und Kollegen konnten sich mit einem wärmenden Glühwein auf die kalten Temperaturen einstimmen, während der verführerische Duft von frisch gegrillter Wildbratwurst durch die Luft zog. Für Naschkatzen gab es eine köstliche Auswahl an selbstgebackenen Kuchen im Adventscafé, die zusammen mit einer Tasse duftendem Kaffee genossen werden konnten. Die liebevoll dekorierten Verkaufsstände luden zum Stöbern und Entdecken ein – hier fand man von Eltern, Kollegen und Schülern handgefertigte Geschenke, weihnachtliche Dekorationen und viele weitere Überraschungen.

Ein besonderes Highlight war das Waldquiz, bei dem die Teilnehmer ihr Wissen über die heimische Flora und Fauna testen konnten. Die kleinen und großen Quizzer hatten viel Spaß dabei, spannende Fragen zu beantworten, tolle Preise zu gewinnen und Wissenswertes über unseren Schulwald zu erfahren.

Für die jüngeren Besucher gab es zudem ein Weihnachtspostamt, wo sie ihre Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben und direkt in den selbstgebastelten Briefkasten werfen konnten. Die leuchtenden Augen der Kinder beim Gedanken an Weihnachten zu sehen, war für alle ein schöner Moment. Anschließend wurden alle Briefe in einen großen Umschlag gesteckt, frankiert und an den Weihnachtsmann geschickt.

Der Adventsmarkt war nicht nur ein Ort des Genusses und des Einkaufens, sondern auch ein Treffpunkt für Eltern, Kollegen, Schüler, Ehemalige und Zufallsgäste, um gemeinsam die Vorfreude auf das bevorstehende Fest zu teilen. Wir danken allen Besuchern und Helfern für einen stimmungsvollen gemeinsamen Nachmittag.