Schulleitung

Schulleiterin

Frau Radke unterrichtet seit 2013 an der Waldhofschule; ab 2017 ist sie als stellvertretende Schulleiterin tätig gewesen und seit dem Schuljahr 20/21 hat sie den Posten der Schulleiterin ganz übernommen. Ihr Studium absolvierte sie für die Fächer Deutsch und Geschichte in Leipzig, 2009 folgte ein Zusatzstudium als Lehrer der Sekundarstufe II in Potsdam, 2013 bzw. 2016 wurde sie zur Kommunikationstrainerin und Trauma Beraterin ausgebildet. An der Waldhofschule unterrichtet Frau Radke Kinder der 5. & 6. Klassen in den Fächern Deutsch und Gesellschaftswissenschaften.  

Name

Uta Radke

Tätigkeit

Schulleiterin

Seit wann an der Schule?

2013

Welche Fachbereiche?

Gesellschaftswissenschaften und Deutsch

Hobbys:

Mentales Stand-Up Paddling

Schwächen/ Stärken?

Ich bin zuweilen unorganisiert, was mir wiederum ein gewisses Maß an Kreativität abfordert.

Lieblingsbuch:

Jeden Tag ein anderes…mal dieses – mal jenes.

Lieblingsfilm:

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“

Lieblingsessen:

Kalte Schnauze

Wo würde ich leben wollen?

Die Frage sollte lauten „Wann…?“

Was würde ich mir von einer guten Fee wünschen?

Ich hab die gute Fee getroffen, musste aber unterschreiben, dass ich nichts verrate. Aber so viel sei gesagt: Alle Wünsche sind in Erfüllung gegangen.

Was würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen?

Einen Volleyball von Wilson

Mein Lieblingsspruch:

..stammt von Albert Einstein. „Das sicherste Anzeichen dafür, dass es außerirdische Intelligenz gibt, ist die Tatsache, dass sich die Außerirdischen noch nicht bei uns gemeldet haben.“

Mein Spruch für Schüler:

..den habe ich von meiner Deutschlehrerin Frau Schröder übernommen: Du musst nicht alles wissen. Aber du solltest wissen, WO was steht.

stellvertretender Schulleiter

Ich bin seit 2009 an der Schule tätig. Als ausgelernter Kfz Mechatroniker habe ich meinen Zivildienst an der Schule geleistet. Danach folgten eine berufsbegleitende Ausbildung zum Erzieher und anschließend noch ein berufsbegleitendes Studium zum Sonderpädagogen. Jetzt bin ich der Koordinator für die Sekundar -und Berufsbildungsstufe und selbst in einer Berufsbildungsstufe tätig. Außerdem begleite ich die Schüler am Mittwoch und Donnerstag im Praktikum in den Schulwald. Dort erledigen wir in Zusammenarbeit mit dem Schulförster alle forstrelevanten Arbeiten. In meiner Freizeit bin ich gern mit meiner Familie in der Natur unterwegs und gehe gerne angeln und jagen. 

Name

Matthias Bock

Tätigkeit:

stellv. Schulleiter/Klassenlehrer

Seit wann an der Schule?

2009

Welche Fachbereiche?

Sekundar- und Berufsbildungsstufe

Hobbys:

jagen, angeln, Fußball

Schwächen/ Stärken?

Ohne meinen Terminkalender im Handy wäre ich ganz schön aufgeschmissen

Lieblingsfilm/Serie:

Tatort/King of Queens

Lieblingsessen:

Wildschnitzel

Wo würde ich leben wollen?

Ich bin mit meiner Heimat/Lychen voll zufrieden

Was würde ich mir von einer guten Fee wünschen?

Gesundheit für alle die ich kenne.

Was würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen?

Meine Familie

Mein Lieblingsspruch

Seid neugierig. Und wie schwierig das Leben auch zu scheinen mag, es gibt immer etwas, was du machen kannst. (Stephen Hawking)

Mein Spruch für Schüler:

siehe Lieblingsspruch